Datum/Zeit
Date(s) - 08/08/2020
Ganztägig

Veranstaltungsort
Kräuter & Gartenschule Sabine Priezel

Kategorien


Hydrolate sind allgemein als “Abfallprodukte” von der Gewinnung  ätherischer Öle bekannt. Dabei können sie so viel mehr. Auf alchemistischen Spuren gehen wir der Sache auf den Grund.

Rosenwasser zur Marzipanherstellung ist für viele noch ein Begriff. Doch dann hört es meistens schon auf. Aus fast allen Pflanzen lassen sich ätherische Öle gewinnen und dementsprechend gibt es dazu auch das passende Hydrolat. Leider gibt es diese nicht alle im Handel. Wer eine Destille sein eigen nennt, kann die verschiedensten so Wässer selbst herstellen. Diese können dann für Heilmittel, Kosmetik und im Haushalt verwendet werden.

Wir destillieren gemeinsam und stellen nach einem ausführlichen Praxisteil viele nützliche Dinge her. Ein duftender und spannender Tag wartet auf Sie!

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.