Alles neu macht der Mai und vor allem, dank des Regens auch frisch und grün. ich weiß nicht, wie es euch geht. Ich mag dieses Maigrün unheimlich gern. Es ist alles noch so zart, frisch und dynamisch. Ganz besonders schön finde ich dieses Grün in Buchenwäldern. Noch kommt die Sonne dort durch das Blätterdach und es wirkt alles luftig und hell, bis es sich später wie zu einer Kuppel schließt.

Auch im Garten passiert gerade viel. Die ersten Saaten zeigen sich vorsichtig, die Radieschen wollen geerntet werden und bald können die frostempfindlichen wie Bohnen und Kapuzinerkresse in die Erde. Kübelpflanzen haben bald die Möglichkeit, sich wieder frische Luft um die Blätter wehen zu lassen und wir können noch mehr Zeit im Freien verbringen.

Das ist auch ein Grund, weshalb ihr ab dieser Woche nur noch einmal wöchentlich, dann am Freitag, von mir lesen werdet. Neue Ideen und Projekte und so wie es aussieht auch einige Lockerungen sorgen dafür, dass ich meine Zeit auch wieder mit anderen Aufgaben verbringen werde.

Wenn ihr Ideen und Wünsche habt, über die ihr hier gern etwas lesen und erfahren möchtet, schreibt mir! Ich bin gespannt und neugierig zu lesen, was euch interessiert!

Bis zum Freitag alles Gute für euch, bleibt gesund und nutzt die grünen Kräfte des Mai’s!